Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
aileenogrian.overblog.com

Autorin von Science Fiction und Fantasy

Top-Posts

  • Schule macht Spaß

    11 November 2012 ( #Schule, #Utopie, #Freude am Lernen )

    „Mama, morgen mikroskopiere ich meine Wasserprobe. Ich habe vorhin aus dem Mühlenbachbach Wasser geholt“, sprudelte Jule hervor. „Fein, Schatz, aber jetzt musst du endlich schlafen“, drängelte Melanie. „Nur noch diese Seite, dann bin ich fertig. Das Buch...

  • Henriks Traum vom Fliegen

    22 August 2012 ( #Fliegen, #Hexe )

    Hendrik war überzeugt davon, eine männliche Hexe zu sein. Und er würde es Marina beweisen. Marina, die ihn deswegen auslachte. Hendrik konzentrierte sich, verbrannte Kräuter und murmelte Zaubersprüche. Er atmete hastiger, bald geriet er in die gewünschte...

  • Utopie oder in ein paar Jahren Wirklichkeit?

    11 Oktober 2012 ( #Soziale Verantwortung, #mitarbeiterfreundlich )

    Wäre es nicht schön, wenn die Arbeitgeber sich für ihre Mitarbeiter verantwortlich fühlen würden? Sie auch bei privaten Sorgen, wie Problemen mit den Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen würden? Statt zu erwarten, dass die Mitarbeiter ständig...

  • Lebensrettende Warnung

    19 Oktober 2012 ( #Liebe Tod Trauer Fantasy )

    „Oh, Philipp, ich schaffe es alleine nicht“, murmelte ich. Liebevoll zupfte ich die Blumen zurecht. Mit einem letzten Blick verließ ich das Grab. Wie sehr fehlte mir Philipp. Seit zwei Jahren besuchte ich regelmäßig sein Grab, trotzdem konnte ich mich...

  • Die Blumenliebhaberin

    30 Juli 2012 ( #Fleischfressende Pflanze )

    Behutsam gieße ich mit Regenwasser meine neuerworbene fleischfressende Pflanze. Das Radio spielt Lovesongs, dabei träume ich von gestern Abend. Von diesem sexy Mann in der knapp sitzenden Lederhose, mit dem ich eng umschlungen getanzt habe. Nach dem Tanz...

  • Die anspruchslose Kundin

    07 Dezember 2012

    Die Veränderung geschah zwei Monate vor Weihnachten. Ich wollte für meine Nichte Teller kaufen. Im Porzellangeschäft herrschte reger Betrieb. Eifrig eilten Verkäuferinnen hin und her. Ich fand das gewünschte Service schnell, jetzt benötigte ich nur noch...

  • Ruhestörung

    31 Dezember 2012

    Der Drache Dragi schreckte hoch. Ein dunkler Donnerschlag, viel stärker als bei einem Gewitter, hatte ihn geweckt. Eigentlich hielt er Winterschlaf. Die Kälte mochte er überhaupt nicht. Er fror. Zitternd spie er Feuer und erhitzte die Steine, die er vor...

  • Leseprobe im eBook-Sonar

    22 Juni 2016 ( #eBook, #eBook-Sonar, #Lutz Schafstaedt, #Fantasy, #Rowan, #Buchblog )

    Lutz Schafstädt hat „Rowan - Kampf gegen die Drachen“ im e-Book-Sonar vorgestellt. Dort gibt es auch eine neue Leseprobe dazu. Überhaupt ist sein Blog schön gestaltet und eine gute Informationsquelle, um unbekannte Autoren zu entdecken.

  • Eine Leseprobe von Rowan bei den Schmökerfreaks

    27 Juni 2016 ( #Fantasy, #Buecherblog, #Schmoekerfreaks, #Leseprobe, #Rowan )

    Der Bücherblog Leseproben für junge Schmökerfreaks stellt Jugendbücher von Indie-Autoren vor, d. h. Schriftstellern, die ihre Bücher selbst als E-Books oder gedruckte Bücher verlegen. Seit gestern gibt es dort auch eine Leseprobe von Rowan.

  • Rezension auf "Schreibblogg.de"

    26 April 2020 ( #Rezension, #Ebook, #Schreibblogg.de, #Reinigungsaufgaben )

    Connie Ruoff war so lieb und hat mein E-Book Reinigungsaufgaben gelesen und rezensiert. Vielen Dank! Ich freue mich, dass sie die Kurzgeschichten so positiv beurteilt hat. Aber lest selbst auf ihrer Seite: Schreibblogg.de

<< < 1 2 3 4