Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
aileenogrian.overblog.com

Autorin von Science Fiction und Fantasy

Top-Posts

  • Rowan - Kampf gegen die Drachen

    07 Juni 2016

    Da Lyx-Storyboard leider aufgelöst wird, habe ich alle meine Texte dort gelöscht. Allerdings hatte ich mir vor der Bekanntgabe eine Lektorin gesucht und gemeinsam mit ihr "Rowan - Kampf gegen die Drachen" überarbeitet. Am 20.6. ist es soweit, dann erscheint...

  • Neuerscheinung

    20 Juni 2016 ( #E-Book, #Fantasy, #Magier, #Ritter, #Elfen, #Drachen )

    Endlich ist es soweit. Der erste Band meines Magiers ist erschienen. „Rowan - Kampf gegen die Drachen“ ist für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 € bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, buch.de , bücher.de und eBook.de zu beziehen.

  • Unvergessliche Halloweenparty

    31 Oktober 2014

    Mona wählte aus dem Haufen orangefarbener Kürbisse den schönsten aus. Groß sollte er sein, aber nicht zu groß, gleichmäßig gewachsen, tadellose Oberfläche. Endlich war sie zufrieden. Dazu packte sie eine Reihe kleiner Zierkürbisse ein. Endlich bezahlte...

  • Fluch unter dem Grabstein - gelesen von Rena Larf

    05 April 2018

    Vor einiger Zeit entdeckte ich per Zufall den Podcast mit Lesungen von Rena Larf. Meine Geschichte "Fluch unter dem Grabstein" ist dabei. Sie ist seinerzeit in „XUN - Fantastische Geschichten - EBook-Magazinausgabe 31 Space Invaders ... und andere Kurzgeschichten“...

  • Freude am Lernen

    09 November 2012

    Kann Schule Spaß machen? Seit Jahren wird über unser Schulsystem gesprochen. Die meisten Deutschen verbinden anscheinend damit eher unangenehme Erinnerungen. Und die Ergebnisse in den internationalen Vergleichstests sind aufrüttelnd. Warum kann Lernen...

  • Neues Cover

    14 Dezember 2013 ( #Kurzgeschichten, #Ebook, #Fantasy, #Mystery )

    Endlich habe ich es geschafft, für "Verurteilt als Kindsmörderin" ein neues Cover zu gestalten und hochzuladen. 8 Kurzgeschichten Ob Rena eine alte Kate kauft, in der sie eine schreckliche Entdeckung macht, Nele sich von den wunderschönen Blumen ihrer...

  • Weitere Texte

    17 Dezember 2013 ( #Ebook, #Kurzgeschichten, #Fantasy, #Mystery )

    Das Ebook "Fluch unter dem Grabstein" war etwas kurz, deshalb habe ich es mit ein paar Kurzgeschichten aus dem Blog auf 40 Seiten erweitert. Inzwischen gibt es das Buch auch bei beam und Xinxii. Kurzgeschichten Gesa fühlt sich nach dem Tod ihrer Mutter...

  • Der Hustende vom Moor

    21 Dezember 2013 ( #Ebook, #Fantasy, #Mystery )

    Aus dem Ebook "Die Birke auf dem Grab" habe ich das etwas längere Buch "Der Hustende vom Moor" gemacht. Natürlich auch mit neuem Cover. 8 Kurzgeschichten in denen das Unheimliche in das Leben einbricht. Anna und Dieter erfüllen sich den Traum von einem...

  • Rowan als Taschenbuch

    30 August 2016 ( #Taschenbuch, #Fantasy )

    Inzwischen gibt es "Rowan - Kampf gegen die Drachen" nicht nur als E-Book, sondern auch als Taschenbuch. Das Buch kann im Buchhandel oder im Internet gekauft werden. Rowan - Kampf gegen die Drachen von Aileen O'Grian 196 Seiten ISBN-13: 978-374124003...

  • Tapfere Tanne

    24 Dezember 2012 ( #Tanne, #Garten, #Weihnachtsbaum, #Unkraut, #Retter, #Sturm )

    Die kleine Tanne hatte sich selbst ausgesät, wie die Menschen sagten. Aber sie wusste es besser. Sie war von einem Vogel hierhergetragen worden. Jetzt stand sie mitten im Beet zwischen Rittersporn und Goldlack. „Dieses Unkraut“, knurrte der große Mann...

  • Letzte Vorbereitungen

    15 Dezember 2012 ( #Weihnachten, #Weihnachtsbaum, #Glaskugeln, #Katze, #paranormale phanomene )

    Mechtild summte „White Christmas“ mit, das im Radio erklang. Dazu tänzelte sie durch das Wohnzimmer und holte den Karton mit der Lichterkette. Kerzen wären ihr zwar lieber gewesen, aber sie traute ihrer kleinen Katze nicht. Sie hatte Minka erst vor kurzem...

  • Kriegspläne

    04 Oktober 2012 ( #Fantasy, #Krieg, #Verhandlung, #Frieden, #Heiratspolitik )

    Der Bote drängte sich durch die Ritter im Saal bis er vor dem Thron des Königs stand. "Die Wäter sind in das Salztal eingedrungen. Sie haben die Männer überrascht und gefangengenommen", berichtete er atemlos. Von dem anstrengenden Ritt war er noch verschwitzt...

  • Die letzte Fahrt

    25 Juli 2012 ( #Panik, #Augen, #beobachtet, #Platzangst, #Fahrstuhl )

    Fröhlich vor sich hin summend drückte Julia den Knopf beim Fahrstuhl. Ungeduldig fixierte sie die Leuchtanzeige. Vierter Stock, dritter, zweiter, erster. Endlich erreichte die Kabine das Erdgeschoss. Langsam und ungleichmäßig öffneten sich die Türen....

  • Wohltuende Langsamkeit

    08 Februar 2013 ( #Langsamkeit, #Zeit, #Hobby, #Utopie )

    Die letzten Töne verklangen. „An dem Adagio müssen wir noch arbeiten“, meinte Alexander. Er drehte sich auf dem Klavierhocker zu seiner Frau um. „Heute nicht. Ich will noch gleich in den Literarischen Salon. Henny hat den neuen, jungen Dichter eingeladen....

  • Tanz des Besens

    19 Februar 2013 ( #Hexerei, #fantasy, #Besen, #putzen )

    Fröhlich trällerte Ira vor sich hin. Bald würden ihre Freunde zu ihrem Sommerfest kommen. Sie hatte das Essen schon vorbereitet und die Wohnung aufgeräumt, jetzt fegte sie in aller Ruhe ihren großen Balkon. Sie schob Tisch und Stühle zur Seite, griff...

  • Schwangerschaftsplanung

    23 Januar 2013 ( #science fiction, #Geburtenkontrolle, #genetische Untersuchung, #gesunde Nachkommen )

    Der Standesamtsarzt sah von Ullis Laborzettel auf. Er sah sehr ernst aus. „Es tut mir leid, aber mit dem von Ihnen ausgewählten Partner dürfen Sie keine Kinder haben.“ Ulli sank auf dem Stuhl zusammen. Sie liebte Paul und wollte ihn heiraten und unbedingt...

  • Spinnenphobie

    02 August 2012 ( #Spinnen, #Spinnenangst, #Spinnephobie, #Albtraum )

    Seit frühester Kindheit litt Miriam unter einer Spinnenphobie. Die Tiere konnten noch so klein sein. Sie entdeckte sie schon aus weiter Entfernung und forderte ihre Mitmenschen auf, ihr beizustehen. Als Kind sorgten Mutter und Vater für eine spinnenfreie...

  • Hexentraining

    29 August 2012 ( #Hexe, #Zaubern, #Übung, #Katze )

    Nicky überlegte angestrengt. „Setz dich mit Hilfe des Duftöls in Trance. Murmel dabei unablässig: „Frei wie ein Vogel will ich sein“, dann erlebst du es auch. Du verlässt deinen Körper und besuchst andere Orte. Richtig irre ist das“, hatte Freddy erzählt....

  • Adoptivmama

    28 September 2012 ( #Hund, #Tiger, #Tierquaeler, #Adoption )

    Es lag so hilflos im Busch versteckt. Ein kleines gelb-schwarz gestreiftes Kätzchen. Ihr Mutterinstinkt erwachte sofort. So ein kleines Baby hätte sie auch gern selbst gehabt. Aber bisher hatte ihr immer der passende Partner dazu gefehlt. Als das Katzenbaby...

  • Herrliche Kindheit

    24 Oktober 2012 ( #paranormales phanomen, #Kindheit, #sorgenfrei, #Stress )

    Wie üblich hetzte ich von der Arbeit zum Kindergarten und dann mit Henrik im Schlepptau durch den Supermarkt. Der Vormittag war anstrengend gewesen. Meine Kollegin, die alte Frau Tornow, hatte nur herumgemeckert. Wahrscheinlich hatte sie sich wieder einmal...

  • Leseproben von Rowan - Verteidigung der Felsenburg im Buch-Sonar und bei den Schmökerfreaks

    15 März 2018 ( #Rowan, #Rowan - Verteidigung der Felsenburg, #Leseprobe, #Fantasy, #Lutz Schafstädt, #Annette Paul, #Buch-Sonar, #Schmökerfreaks, #Magier, #Taschenbuch, #E-Book )

    Wer einmal in den neuen Roman hineinschnuppern will, findet Leseproben zu Rowan - Verteidigung der Felsenburg im Buch-Sonar von Lutz Schafstädt und bei den Leseproben für junge Schmökerfreaks von Annette Paul.

  • Einkaufsstress

    03 Dezember 2012 ( #Weihnachten, #Geschenke, #Weihnachtsgeld )

    Ich gehöre zu den Menschen, die erst im letzten Augenblick die Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben besorgen. Notgedrungen, da in der Kasse stets Ebbe herrscht und ich auf das Weihnachtsgeld warte. Deshalb quäle ich mich im Dezember durch das Gedränge...

  • Als Vampir zum Maskenball

    31 Oktober 2012 ( #Vampir, #Maskenball, #Hunger )

    „Nun verrate es doch endlich“, drängte Annika ihre Freundin Fränzi. „Nein, dann ist der Witz doch weg“, wehrte Fränzi ab. „Ich fahre auch alleine zum Maskenball. Ihr sollt den Abend herumrätseln, wer sich hinter den Masken verbirgt. Und deine Verkleidung...

  • Soziale Verantwortung

    13 Oktober 2012 ( #arbeitnehmerfreundlich, #Verantwortung, #Hilfe )

    „Na, Lorenz, wie klappt das Fräsen denn?“, fragte Dirk Schönfeld. Er machte seinen gewohnten Rundgang durch seinen Betrieb. Der direkte Kontakt zu seinen Mitarbeitern war ihm wichtig. „Och, es geht“, stotterte Lorenz. „Der Lorenz hat geschickte Hände,...

  • Raumschiffkapitän S.

    08 September 2012 ( #science fiction, #Marsreise, #Raumschiffkapitän )

    „Nein!“ Der todesmutige Raumschiffkapitän S. schloss die Augen, nur um sie gleich wieder aufzureißen. „Laserkanonen auf die Meteoriten.“ Eine Salve der Laserkanonen schmolz einen Teil der Felsbrocken ein. Trotzdem rasten noch immer unzählige Teile auf...

<< < 1 2 3 4 > >>