Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
aileenogrian.overblog.com

aileenogrian.overblog.com

Autorin von Science Fiction und Fantasy

Veröffentlicht am von Aileen O'Grian
Veröffentlicht in : #Abenteuer, #Fantasyroman, #Fantasy, #epische Fantasy, #Aileen O'Grian, #Magier, #Magie, #Krieg, #Kampf, #Elfen, #Rowan Reihe

Endlich habe ich den fünften Rowan Band fertiggestellt und ihn von Birgit Maria Hoepfner lektorieren lassen. Tom Jay hat, wie bei den vorherigen Bänden, das Cover gestaltet. In diesem Jahr fiel es mir schwer, mich auf die Schreiberei zu konzentrieren, zu sehr haben mich die Sorgen um die Pandemie belastet. Aber vielleicht fällt mir auch dazu einmal eine dystopische Geschichte ein.

Rowan ist endlich im Sumpfland bei dem berühmten Magiermeister Zwandir, dem Freund seines Großvaters Obermagier Bunduar, angekommen, um seine Ausbildung zu vollenden. Er lernt die sumpfländischen Heilmethoden kennen und vervollständigt seine Fähigkeiten in der Gedankenübertragung und -beeinflussung. Nebenbei übt er sich in ritterlichen Kampftechniken wie dem Schwert- und Lanzenkampf sowie dem Bogenschießen. Den letzten Schliff erhält Rowan auf der heiligen Insel, auf der die Priester des Sumpflandes und des Magierreichs ausgebildet werden. 

Auch in dem unwegsamen Sumpfland ist Rowan vor den Feinden nicht sicher, denn selbst hier greifen die Echsenkrieger gemeinsam mit den artverwandten Nordmännern die Menschen an. Doch geschickt verteidigen sich die magisch begabten Sumpfländer auf ihre Weise. Während es den Sumpfländern gelingt, die Gefahr abzuwenden und ihre Angreifer in die Flucht zu schlagen, droht dem Magierreich, Rowans Heimat, die völlige Vernichtung.

 

Leseproben von dem neuen Rowan Band gibt es im Buch-Sonar von Lutz Schafstädt und bei den Leseproben für junge Schmökerfreaks von Annette Paul.

Das E-Book wird bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Bücher.de vertrieben.

Rowan - Bewährung als Magier

Kommentiere diesen Post