Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
aileenogrian.overblog.com

Autorin von Science Fiction und Fantasy

Halloween oder Reformationstag?

Bevor Halloween in seiner amerikanischen Form wie eine Naturgewalt mit allerlei Krimskrams in den Läden, kostümierten und zu Blödsinn aufgelegten Kindern und vielen Kürbissen samt Rezepten (einige recht lecker) über uns hereinbrach, nannte sich der Tag Reformationstag und je nach Bundesland war es ein Feiertag, ein schulfreier Tag oder überhaupt nichts.

Damit die Leute Martin Luther, der mit seiner Bibelübersetzung die hochdeutsche Sprache verbreitete, nicht ganz vergessen, werden er und die Reformation inzwischen in den Nachrichtensendungen und Zeitungen am 31. Oktober ständig erwähnt.

Welchen Tag ich als Kind lieber gehabt hätte, kann ich nicht entscheiden: Schabernack treiben und eine Tüte Süßigkeiten oder lieber schulfrei?

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post