Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
aileenogrian.overblog.com

Autorin von Science Fiction und Fantasy

Vogelschutz um jeden Preis

Eines Tages kippte das System. Dank der Naturschützer, vor allem den Städtern, nahmen die Vögel überhand. Es begann an der Küste. Heerscharen von Gänsen plünderten die Felder und machten mit ihrem Kot die Weiden und Felder unbenutzbar. Anfangs beschwerten sich die Bauern. Doch die Naturschützer verteidigten ihre Strategie. Viele Landwirte mussten ihre Höfe aufgeben. Einige kehrten nach ein paar Jahrzehnten wieder zurück und bauten Guano ab.

Doch auch in den Städten wurde das Leben problematischer. Die Vögel verdreckten alles, raubten den Bewohnern mit ihrem Kreischen den Schlaf und die Gesundheit. Seuchen brachen über die geschwächten Einwohner herein.

Der Versuch, Falken einzusetzen misslang. Tauben und Möwen hackten auf sie ein und töteten sie. Giftköder zeigten anfänglich Wirkung, doch bald waren die Tiere dagegen immun. Dafür waren die Kollateralschäden erheblich. Hunde, Katzen und Kinder starben immer öfter, weil sie das Gift zu sich nahmen.

Bald war ganz Mitteleuropa in Vogelhand. Nachdem Krähen und Möwen ihre gefangenen Kameraden aus den Mastställen befreit hatten, fielen sie über die Felder her. Selbst Gewächshäuser zerbarsten unter dem Ansturm der hungrigen Tiere. Mitteleuropa glich einer Wüste.

Menschen trauten sich nur noch in großen Gruppen mit Schutzhelmen, gepolsterter Kleidung und Mundschutz ins Freie. Wer es irgendwie schaffte, wanderte aus. Noch schlimmer wurde es, als auch die Vögel nichts mehr zu fressen fanden. Die letzten Müllhalden waren leergefressen.

Schwärme von Vögeln zogen über Europa nach Asien und Afrika. Die schwächeren Tiere starben und ihre Kadaver bedeckten einstige Gärten, Felder und Straßen. Doch die wenigen zurückgebliebenen Menschen besaßen keine Kraft mehr, um die verwesenden Körper wegzuschaffen.

©Aileen O‘Grian

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Hallo
Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Liebe Grüße
Antworten